Liftstar baut weiter auf Persis

20. Oktober 2014

Bereits im Februar 2014 hatte sich die Kölner Unternehmensgruppe Liftstar auf der Suche nach einer personalverwaltungsorientierten Software für das Produkt des Heidenheimer Softwareherstellers Persis GmbH entschieden, um im Bereich der Personal- und Bewerberverwaltung der wachsenden Mitarbeiterzahl und den damit wachsenden Zukunftsanforderungen der Unternehmensgruppe gerecht zu werden.

Im Rahmen der Einführung der beiden Module Persis Personalmanager und Persis Bewerbermanager baut die Liftstar Gruppe nun ihre Softwarebasis um einen Zusatzbaustein im Bereich Fehlzeitenmanagement aus.

„Die Erweiterung hilft, Urlaube zu planen, Sonderurlaubs- und Krankheitstage zu überblicken. Der Mitarbeiter wird in die Lage versetzt, jederzeit selbst auf den eigenen Urlaubsstand, Anträge und Freigaben zuzugreifen, während der Vorgesetzte anhand eines übersichtlichen Gesamtplans bei jeder Freigabe sofort etwaige Kollisionen erkennen kann.“, fasst Projektleiterin Kim Vu von der p-manent consulting, dem Umsetzungspartner von Persis, die Vorteile des Zusatzbausteins zusammen.

Über den Kunden:
(www.liftstar.de)
Die Liftstar Gruppe vereint mehrere mittelständische Unternehmen, die sich im Seniorenmarkt auf die Bereiche Mobilität und barrierefreies Wohnen spezialisiert haben. Ihr gemeinsames Ziel ist es, Menschen in jeder Lebensphase Selbstbestimmtheit und Unabhängigkeit zu ermöglichen. Mit einer breiten Produktpalette, die Treppenlifte, Hublifte und Plattformlifte für den Innen-¬ und Außenbereich umfasst, bietet die Liftstar Gruppe für jede Lebenssituation die passende Mobilitätslösung.