Neues Glück mit Glück

Gilchinger Coaching-Expertin hilft beim Knotenlösen

Coaching führt zu neuen Ideen und anwendbaren Erkenntnissen. Das hat Zsuzsanna Glück, Inhaberin von per-facts consulting, schon als Klient in der Arbeit mit ihrem Coach begeistert. Am Ende eines Termins war eine umsetzbare Anregung, eine neue Spur da, welche sie zuvor nicht gesehen habe. „Wer hat im Alltag schon Zeit, sich intensiv mit sich selbst zu beschäftigen“, weiß Glück. Im Coaching bekomme man Fragen gestellt, die man sich selbst nicht stellt. Es werden ungewöhnliche Methoden eingesetzt, die eine Klärung unterstützen und über die neuen Lösungsmöglichkeiten entdeckt werden.

Und oft befinden sich diese genau dort, wo zunächst nur ein abwegiger und längst verworfener Gedanke war. „In diesen Coaching-Sitzungen habe ich gelernt, wie sich Gelassenheit anfühlt, wo meine wirklichen Stärken liegen, und wie ich diese in meinen zwischenmenschlichen Kontakten privater oder beruflicher Art einsetzen kann. Es war Zeit für mich – über mich“, so Zsuzsanna Glück.

Heute verwendet sie als IHK-zertifizierter Coach auch dieser Erfahrungen, um Menschen dabei zu unterstützen, neue Perspektiven zu sehen, zu ihren persönlichen Stärken zu finden und „Knoten zu lösen“.